SZ + Sebnitz
Merken

Hohnstein: Auf der Slackline über dem Abgrund

Spektakuläre Szenen werden sich über dem Polenztal abspielen. Mit dabei ist einer der Rekordhalter im Highlinen. Er ist kein Unbekannter und sogar Weltrekordhalter.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ruben Langer hoch über dem Polenztal im August 2019, damals beim Elbsandsteinbouldercup in Hohnstein.
Ruben Langer hoch über dem Polenztal im August 2019, damals beim Elbsandsteinbouldercup in Hohnstein. © Archiv: Thomas Türpe

Ruben Langers Hobby ist ein echter Drahtseilakt. Seit sieben Jahren ist der Student aus der Dresdner Neustadt Slackline-Läufer, mittlerweile ein richtig guter. Vor wenigen Wochen, im Juli 2021 hat der 26-Jährige in Schweden sogar einen Weltrekord aufgestellt. Damit hält er zusammen mit drei Sportlern aus Bayern den Weltrekord für die längste Slackline.

Ihre Angebote werden geladen...