SZ + Pirna
Merken

Verdacht auf Schlaganfall: Bergwacht hilft in Pfaffendorf

Einsatzkräfte werden zu einer Patientin in eine Gartensparte gerufen. Für den unebenen Weg zum Hubschrauber brauchte es besondere Transporteure.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Notfall in Pfaffendorf: Ein Rettungshubschrauber fliegt die Patienten vom Sportplatz aus in eine Dresdner Klinik.
Notfall in Pfaffendorf: Ein Rettungshubschrauber fliegt die Patienten vom Sportplatz aus in eine Dresdner Klinik. © Marko Förster

Fünf Kameraden der Bergwacht Bad Schandau nebst ihrem Quad haben am Sonnabend bei einem Einsatz in einer Gartensparte in Pfaffendorf den Rettungsdienst unterstützt, der zu einer Patientin gerufen wurde, bei der der Verdacht auf einen Schlaganfall bestand. Der Rettungsdienst hatte am Mittag die Bergwächter, die ihren Dienst in der Hütte im Bielatal verrichteten, zur Traghilfe nachgefordert, um die Frau zum Rettungshubschrauber zu bringen. Die Gartenanlage war nur über einen unebenen Weg zu erreichen.

Ihre Angebote werden geladen...