Pirna
Merken

Hotelchefin aus der Sächsischen Schweiz konkurriert um Branchenpreis

Margaux Steiger aus der Sächsischen Schweiz steht im Finale für eine Hotellerie-Auszeichnung. Es geht um junges Unternehmertum.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Margaux Steiger, Inhaberin mehrerer Hotels in der Sächsischen Schweiz.
Margaux Steiger, Inhaberin mehrerer Hotels in der Sächsischen Schweiz. © Daniel Schäfer

Die Inhaberin der Steiger Hotels in der Sächsischen Schweiz, Margaux Steiger, ist für den Branchenpreis "Next Generation Hotelier des Jahres" nominiert. Die Unternehmerin gehört zu den drei Finalisten für den Award, der am 17. April in Düsseldorf verliehen wird. Das teilt das Unternehmen mit.

Gemeinsam mit zwei Hoteliers aus Wiesbaden und Koblenz habe sich Margaux Steiger gegen mehr als 50 andere Bewerber und Bewerberinnen aus ganz Deutschland durchgesetzt. Wer den Preis mit nach Hause nehmen darf, entscheidet eine elfköpfige Jury. Mit der Auszeichnung werde das Engagement junger Hoteliers zwischen 25 und 45 Jahren in Deutschland gewürdigt. Der Preis wird auf den "101 Future Hospitality Days" verliehen, einem Netzwerk-Treffen der Branche.

Zu den Steiger Hotels in der Sächsischen Schweiz gehören der Sebnitzer Hof in Sebnitz, das Apparthotel in Bad Schandau, das Parkhotel in Hohnstein und das Hotel Steiger in Kurort Rathen. Zwei weitere Häuser in Hinterhermsdorf und Rathen befinden sich noch im Umbau und sollen 2023 öffnen. (SZ)