SZ + Pirna
Merken

SOE: Neue Montessori-Schule startet in Lohmen

Zum Beginn mietet die Lebenshilfe Räume in der ehemaligen Mittelschule. Los geht es im kommenden Schuljahr mit 24 Kindern in einer Lerngruppe.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die neue Montessori-Schulleiterin Madeleine Kranz: Kein Frontalunterricht, keine Zensuren, keine Einzelklassen.
Die neue Montessori-Schulleiterin Madeleine Kranz: Kein Frontalunterricht, keine Zensuren, keine Einzelklassen. © Thomas Möckel

Als es losgehen soll, fehlen zunächst die wichtigsten Dokumente. Lohmens Bürgermeister Jörg Mildner (CDU) steht in der früheren Mittelschule an der Stolpener Straße und blättert in seiner Mappe, doch er kann die Papiere nicht finden. Offensichtlich liegen sie noch im Rathaus. „Da wollen wir feierlich einen Vertrag unterzeichnen“, scherzt er, „und ausgerechnet der Vertrag ist nicht da.“

Ihre Angebote werden geladen...