Pirna
Merken

Vollsperrung zwischen Hohnstein und Bad Schandau aufgehoben

Die Brücke in Porschdorf ist wieder passierbar. Damit endet die monatelange Sperrung der Sense zwischen Bad Schandau und Hohnstein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Vollsperrung in Porschdorf ist ab 1. Mai beendet, die sogenannte Sense zwischen Hohnstein und Bad Schandau wieder befahrbar.
Die Vollsperrung in Porschdorf ist ab 1. Mai beendet, die sogenannte Sense zwischen Hohnstein und Bad Schandau wieder befahrbar. © Archivfoto: Marko Förster

Die Brücke über die Polenz im Porschdorf in der Sächsischen Schweiz kann wieder befahren werden. Die Straße wird zum 1. Mai zunächst halbseitig wieder freigegeben. Das teilt das Landratsamt Pirna mit. Damit endet die Vollsperrung der Kreisstraße K8723 durch den Tiefen Grund zwischen Hohnstein und Bad Schandau, die Verbindung ist unter dem Namen Sense bekannt.

Bis Ende Mai sind laut Landratsamt noch Restarbeiten zu erledigen. Dazu zählen unter anderem die Gehwegbefestigung, die Montage eines Stützwandgeländers sowie die Wiederherstellung des Geländes um die Brücke herum. Wegen des Brückenneubaus über die Polenz war die Verbindung seit Dezember 2023 voll gesperrt. (SZ)