Sachsen
Merken

Vermisste tot bei Zwickau gefunden

Seit Sonnabend haben Polizei und Feuerwehr nach der Frau gesucht. Nachbarn machten am Sonntag schließlich eine schreckliche Entdeckung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Archiv/Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Eine zuvor vermisste 86-Jährige aus der Gemeinde Gersdorf im Landkreis Zwickau ist tot gefunden worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde die Frau bereits in der vorangegangenen Nacht in ihrem Pflegeheim als vermisst gemeldet bevor sie am Sonntagnachmittag gefunden wurde. Noch in der Nacht hatte die Suche begonnen.

Sowohl Polizei als auch Feuerwehr brachten unter anderem Spür- und Rettungshunde zum Einsatz. Auch Hubschrauber und Drohnen suchten nach der Vermissten. Am Sonntagnachmittag fand eine Anwohnerin die leblose 86-Jährige auf einem Hof in der Umgebung des Pflegeheims. Nach Angaben der Polizei sei die Todesursache zunächst unklar, es könne sich jedoch um medizinische Ursachen gehandelt haben. (dpa)