SZ + Sachsen
Merken

Vor der Landtagswahl 2024 agiert die Sachsen-Koalition sehr dünnhäutig

Der Ton zwischen CDU, Grünen und SPD im Dresdner Regierungsviertel wird rauer. Das liegt auch an heiklen Umfrageergebnissen. Tut sich die Koalition damit einem Gefallen?

Von Gunnar Saft
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier war noch alles gut: Die Spitzenvertreter von CDU, Grünen und SPD in Sachsen unterzeichnen 2019 den gemeinsamen Koalitionsvertrag. Zum Ende der Legislaturperiode nehmen die Probleme allerdings  spürbar zu.
Hier war noch alles gut: Die Spitzenvertreter von CDU, Grünen und SPD in Sachsen unterzeichnen 2019 den gemeinsamen Koalitionsvertrag. Zum Ende der Legislaturperiode nehmen die Probleme allerdings spürbar zu. © Ronald Bonß

Seit Anfang dieses Monats läuft der Countdown. Am 1. September 2024 und damit in weniger als einem Jahr wird in Sachsen erneut gewählt. Und der amtierenden Regierungskoalition aus CDU, Grünen und SPD läuft nun jeden Tag die Zeit ein Stück mehr davon, um ihr politisches Auseinanderbrechen noch zu verhindern.

Ihre Angebote werden geladen...