Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Feuilleton
Merken

Wie NS-Verharmloser Krah die AfD aus der rechten EU-Fraktion kickte

Die SS-Relativierung von AfD-Mann Maximilian Krah ist kein Einzelfall. Jetzt wurde seine Partei aus der Europafraktion der EU-Rechtsaußen ausgeschlossen.

Von Oliver Reinhard
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit seiner Relativierung der SS hat Dresdens AfD-Star und notorischer NS-Verharmloser Maximilian Krah den Bogen nun doch überspannt.
Mit seiner Relativierung der SS hat Dresdens AfD-Star und notorischer NS-Verharmloser Maximilian Krah den Bogen nun doch überspannt. © Rene Meinig (Archiv)

Deutlicher kann man die Untaten des Nationalsozialismus nicht leugnen: „Unsere Vorfahren waren keine Verbrecher.“ Mit diesen Worten spricht der Dresdner AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl, Maximilan Krah, per Video von 2023 sämtliche damals lebenden Deutschen kollektiv von jeglicher Schuld, Mitschuld und Verantwortung für die NS-Verbrechen frei, inklusive Holocaust. Die Reaktionen in Öffentlichkeit, Politik und Medien: unhörbar bis nicht vorhanden.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.