Anzeige

Wer suchet, der findet: DRESDNER OSTERN

Die DRESDNER OSTERN findet zum 26. Mal statt und verzaubert an vier Tagen mit Blumen und Blüten alle, die Lust auf Frühling haben. 

20.000 Pflanzen und rund 100.000 Blüten aus aller Welt können auf der MESSE DRESDEN bestaunt werden. © PR/Messe Dresden

Endlich ist es wieder soweit: der Frühling kommt! Und während sich die lauen Temperaturen langsam anschleichen, wird im Inneren alles für das große Fest vorbereitet. Die Eier werden bemalt oder gefärbt, die Osternester liebevoll befüllt und versteckt und überall stehen wundervolle Blumen, die den Frühling ins Haus holen. 

Anlässlich dessen findet zum 26. Mal findet die DRESDNER OSTERN statt. Mit der Internationalen Orchideenwelt zieht die publikumsstärkste Messe in Dresden wieder unzählige Besucher an, die Frühling kaum erwarten können.

Rund 350 Aussteller versetzen die Besucher in Frühlingslaune und präsentieren eine Angebotsvielfalt aus den Bereichen Garten, Kunsthandwerk, Familie, Freizeit und Tiere. Unterstützt wird die Messe außerdem durch ein umfangreiches Bühnenprogramm für Jung und Alt.

Blütenreich und faszinierend zugleich:

Im Rahmen der DRESDNER OSTERN findet außerdem die Internationale Orchideenwelt, als eine der bedeutendsten Orchideenschauen Europas statt. Dafür kommen Züchter aus aller Welt nach Dresden, um rund 20.000 Pflanzen und 100.000 Blüten zu präsentieren. Zu finden sind diese in HALLE 1. 

Ebenso präsentiert der Fachverband Deutscher Floristen viele florale Meisterwerke. Zum Beispiel gibt es einen Straußwettbewerb zum Thema „Ein Frühlingsstrauß für Dresden“. Die besten Sträuße können dann am Sonntag ab 15 Uhr ersteigert werden. 

Die Nacht der Orchideen und jede Menge Prominenz:

Wie jedes Jahr haben alle Blumenliebhaber am 29. März 2019 die Chance in exotischer und entspannter Atmosphäre die Orchideenausstellung, zur Nacht der Orchideen zu bestaunen. Die prachtvoll beleuchteten Schaustände laden am Abend zum Flanieren ein, während die Orchideenzüchter hilfreiche Tipps und Tricks zur Haltung und Pflege geben.

Am Donnerstag findet die Orchideentaufe statt. Taufpate in diesem Jahr ist der Schlagersänger Christian Lais, der im Anschluss noch ein Konzert inklusive Autogrammstunde gibt. Er soll aber nicht der einzige Stargast der DRESDNER OSTERN bleiben. Um 14 Uhr tritt am 29. März 2019 noch Anthony Weihs auf. Der Sänger begeistert seit Jahren sein Publikum mit seinen Hits und Auftritten.

Öffnungszeiten:

Donnerstag bis Sonntag, 28. bis 31. März 2019 von 10 bis 18 Uhr
Nacht der Orchideen
Freitag, 29.03.19 von 19 bis 23 Uhr

Weitere Infos unter: www.dresdner-ostern.de