merken

Bautzen

Sattelauflieger auseinandergerissen

Nichts geht mehr an der Löbauer Straße in Bautzen. Aus noch ungeklärter Ursache brach hier am Dienstagvormittag ein Lkw-Anhänger zusammen. 

Laster bricht auf B 6 in Bautzen zusammen.
Laster bricht auf B 6 in Bautzen zusammen. © Lausitznews

Bautzen. Große Verkehrsbehinderungen gibt es seit dem Dienstagmorgen in Bautzen. Auf der Löbauer Straße ist hier gegen 7.30 Uhr der Anhänger eines Sattelzuges zusammengebrochen. Der Laster hatte  der Stahlträger geladen. Wie genau es zu der Havarie kam, ist unklar. Die Polizei ermittelt. Verletzt wurde niemand. Allerdings könne sich die Bergung von Laster und Ladung noch über einige Stunden hinziehen, heißt es aus der Polizeidirektion Görlitz. Der Verkehr wird über die Weißenberger Straße umgeleitet.(SZ)

Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Im grünen Herzen des waldreichen Landschaftsschutzgebietes Oberlausitzer Bergland sprudelt ein ganz besonderer Schatz: Oppacher Mineralwasser, das überall dort zu Hause ist, wo Menschen ihre Heimat genießen.