Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Merken

Schwerer Unfall in Leuben: drei Verletzte

Bei einer Kollision auf der Stephensonstraße musste die Feuerwehr eingeklemmte Personen aus zwei Autos  befreien. 

Von Stefan Becker
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Roland Halkasch

Dresden. Zu einem schweren Zusammenstoß von zwei Autos kam es am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Kreuzung Stephensonstraße/Hertzstraße in Dresden-Leuben. Dem ersten Anschein nach könnte das Missachten der Vorfahrt die Ursache für den Unfall sein, wie es von der Polizei heißt. Ein BMW fuhr aus der Hertzstraße kommend auf die Stephensonstraße und übersah dabei offenbar einen von links heranfahrenden Suzuki Swift. 

Dessen Fahrerin trat noch in die Bremse, die Distanz aber war zu kurz und so krachte der Suzuki in die Fahrertür des 2er-BMWs. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass sich auch der Suzuki-Fahrer verletzte sowie die Beifahrerin im BMW. 

Den herbeigeeilten Hilfskräften bot sich ein Trümmerfeld, die Feuerwehrleute begannen sofort mit der Befreiung der eingeklemmten Insassen. Während der Arbeiten und später zur Unfallaufnahme und Ermittlung der Ursache blieb die Kreuzung bis kurz vor 19 Uhr gesperrt, die Dresdner Verkehrsbetriebe mussten die Linie 6 umleiten. Die drei Verletzen kamen ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. (SZ/stb)

© Roland Halkasch