Sebnitz
Merken

Jubiläums-Konzert findet doch statt

Die deutsch-tschechischen Band Grenzgänger kann nun doch ihr 25-jähriges Bestehen feiern. Zuvor stand das wegen des Coronavirus in Frage.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Grenzgänger: Martin Vosatka, Sylvia Bagdahn, Rainer Böhme.
Grenzgänger: Martin Vosatka, Sylvia Bagdahn, Rainer Böhme. © PR

Das geplante Jubiläumskonzert der deutsch-tschechischen Band Grenzgänger kann nun doch noch in diesem Jahr stattfinden. Das teilen die Musiker mit. Neuer Termin ist der 18. Oktober, Ort des Geschehens der Gasthof Erbgericht in Polenz. Dort wird die Coverband gemeinsam mit Sängern verschiedener Chöre im Saal des Gasthofs spielen. 

Aufgrund der Größe des Saales können die Tische problemlos weit genug auseinander gerückt werden, sodass der nötige Abstand gewährleistet ist, erklärt Rainer Böhme von den Grenzgängern. Dank des neuen Veranstaltungsorts gibt es außerdem Kaffee, Kuchen und Getränke. 

Ursprünglich sollte das Konzert auf der Freilichtbühne des Sebnitzer Kinder- und Jugenderholungszentrums Kiez stattfinden, wurde aber aufgrund der Coronabeschränkungen kurzfristig abgesagt. Mittlerweile ist geklärt, dass die tschechischen Musiker über die Grenze kommen können. Somit waren die Proben mit den Chorsängern nicht umsonst. Ein Konzert auf der Freilichtbühne am Kiez soll es im nächsten Jahr trotzdem noch geben. (SZ)

18. Oktober, 14.30 bis 17 Uhr, Erbgericht Polenz. Eintritt 10 Euro, VVK 8,50, Kinder ermäßigt. Vorverkauf: Erbgericht Polenz oder Rainer Böhme 0176/55934194.

Mehr Nachrichten aus Sebnitz lesen Sie hier.