SZ + Sebnitz
Merken

So startet die Sächsische Schweiz in die Wintersportsaison

In Sebnitz ist der Skilift bereits in Betrieb, nun zieht auch Rugiswalde nach. Was Skifahrer beachten müssen.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit einer zünftigen Après-Ski-Party endetet Anfang März 2023 die Saison am Sebnitzer Buchberg. Jetzt geht es schon wieder los.
Mit einer zünftigen Après-Ski-Party endetet Anfang März 2023 die Saison am Sebnitzer Buchberg. Jetzt geht es schon wieder los. © Marko Förster

Noch vor ein paar Tagen waren die Temperaturen fast frühlingshaft und jetzt beginnt für die Wintersportfreunde schon die Skisaison. Das ist ungewöhnlich früh. Im vergangenen Winter war das erst am 16. Dezember der Fall. Gut für die Liftbetreiber und Skiclubs. Nach schneearmen Jahren sind sie dringend auf Einnahmen angewiesen. Und deshalb haben sie in den letzten Tagen die Pisten bestens präpariert, um nun die Saison eröffnen zu können.

Ihre Angebote werden geladen...