Sebnitz
Merken

Da lacht das Skifahrerherz

Die Pisten in Sebnitz und Rugiswalde sind wieder geöffnet. Und am 4. März steigt in Sebnitz noch ein besonderer Pistenspaß.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hans-Jürgen Nitsche, Vereinschef des Skiclubs Rugiswalde hat den Hang nach der Wiedereröffnung getestet.
Hans-Jürgen Nitsche, Vereinschef des Skiclubs Rugiswalde hat den Hang nach der Wiedereröffnung getestet. © Steffen Unger

Hans-Jürgen Nitsche vom Skiclub Rugiswalde ist in bester Laune. Denn für alle, die gern Skifahren geht es in die Verlängerung. Der Neuschnee und die eisigen Nachttemperaturen machen es möglich. Nach einer Pause laufen die Skilifte in Sebnitz und Rugiswalde wieder. Allerdings sollte man sich vor Fahrtantritt aktuell informieren. Denn die Bedingungen können sich auch ziemlich schnell wieder ändern. Immerhin steigt die Sonne höher und bringt den Schnee mittlerweile schnell zum Schmelzen. Zudem sind für das Wochenende auch wieder höhere Temperaturen vorausgesagt.


Wer noch immer nicht genug hat, kann ab heute den Skilift in Rugiswalde bei Neustadt wieder nutzen. Geöffnet ist hier von 14 bis 19 Uhr. Am Wochenende wird voraussichtlich schon ab 9 Uhr geöffnet, sollte das Winterwetter durchhalten.

Der Skiclub Sebnitz hatte seinen Hang bereits am Montag wieder in Betrieb genommen. Geöffnet ist hier von 16 bis 19 Uhr. Am Wochenende beginnt der Liftbetrieb bereits 10 Uhr. Außerdem organisiert der Verein am 4. März eine große Après-Ski-Party mit Nachtskifahren, einer Nagelbaumstamm-Meisterschaft, viel Musik und Hüttengaudi am Skiheim. Beide Skiclubs informieren auf ihren Internetseiten über den aktuellen Liftstatus. (SZ/web)