Sebnitz
Merken

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk für Sportvereine

Bei der Adventskalender-Aktion des Lions Club Sebnitz kamen über 14.000 Euro zusammen. Das Geld fließt in die Jugendarbeit der Sportvereine.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vertreter von 14 Vereinen konnten sich über eine Spende des Lions Clubs Sebnitz für ihre Nachwuchsarbeit freuen.
Vertreter von 14 Vereinen konnten sich über eine Spende des Lions Clubs Sebnitz für ihre Nachwuchsarbeit freuen. © Lions Club Sebnitz

Insgesamt 14 Vereine aus der Sächsischen Schweiz profitieren von der jüngsten Adventskalender-Aktion des Lions Clubs Sebnitz. Sie erhielten kürzlich Spenden in einer Gesamthöhe von über 14.000 Euro. Das Geld ist insbesondere in die Kinder- und Jugendarbeit der Vereine gedacht, wie Michael Walldorf vom Lions Club erklärte.

Wie in jedem Jahr hatte der Lions Club eigenen Adventskalender produziert und diese verkauft. Hinter den Türchen verstecken sich Gewinnzahlen für Sachpreise, die Preise werden von Firmen und Geschäften aus der Region gestiftet.

Die Sportvereine konnten sich zuvor beim Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge um die Mittel bewerben. Bedacht wurden unter anderem der Kegelsportverein Neustadt, der Skiclub Sebnitz und der SV Lichtenhain.

An der Adventskalender-Aktion für das Jahr 2024 wird laut Lions Club bereits gearbeitet. Zuvor ist der Verein aber beim Kirnitzschtalfest am letzten Juli-Wochenende mit seinem Grillstand präsent. (SZ)