Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Bronze bei der Weltmeisterschaft

Alexander Sommer konnte nach Platz sechs im Kugelstoßen in Polen am Donnerstag noch etwas drauf setzen.  

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alexander Sommer aus Lohsa war bei der Senioren-Hallen-WM am Start. Am Donnerstag gewann er Bronze mit dem Diskus
Alexander Sommer aus Lohsa war bei der Senioren-Hallen-WM am Start. Am Donnerstag gewann er Bronze mit dem Diskus © Foto: Gernot Menzel (A)

Lohsa/Torun. Nach einem sehr guten sechsten Platz im Kugelstoß-Wettbewerb hat der Lohsaer Alexander Sommer am Donnerstag sogar eine Medaille bei der Senioren-Leichtathletik-Seniorenweltmeisterschaft in der Halle gewonnen. Der 41-Jährige erreichte im polnischen Torun Bronze im Diskuswurf. „Es hat alles gepasst“, freute sich der Starter des Leichtathletik-Rehasportvereins Hoyerswerda. Zwar kam er nicht ganz an seine persönliche Bestleistung von der Europameisterschaft in Madrid im Vorjahr heran (42,48 Meter), schaffte aber eine starke Serie mit vier Würfen über 41 Meter. Platz 3 war hart umkämpft. 42,14 Meter bedeuteten Bronze, zwei Sportler aus Tschechien folgten knapp. Der Titel ging an einen Iren, Zweiter wurde ein Franzose.

Mehr als 4 000 Teilnehmer aus 88 Nationen hatten für die Meisterschaft, die am Wochenende endet, gemeldet. Alexander Sommer, der mit Vereinschef Jörg Thorhauer in Torun war, kehrt am Freitag nach Hause zurück. (hl)