Anzeige

Show & Buchpremiere mit Steffen Möller

Erleben Sie den Entertainer Steffen Möller live am 28. September 2019 in der Landskron KULTurBRAUEREI.

Steffen Möller © PR
Steffen Möller © PR

 „Der bekannteste Deutsche in Polen“ – so stellt sich Autor, Schauspieler und Kabarettist Steffen Möller selbst gerne vor. Bekannt wurde der gebürtige Wuppertaler vor allem durch seine Bücher über das deutsch-polnische Zusammenl(i)eben und seine Rollen im polnischen Fernsehen, womit er in Polen große Beliebtheit erlangte.

Zum 15. Jubiläum der EU-Osterweiterung und des 150-jährigen Bestehens der Landskronbrauerei freuen wir uns ganz besonders, dass Steffen Möller sein neues Buch “Weronika, dein Mann ist da! – Wenn Deutsche und Polen sich lieben“ in Görlitz vorstellen wird und sicher für viele Lacher und einen vergnüglichen Abend sorgen wird.

Anzeige
Das Mauer Revival im Parkhotel 

Jubelnde Menschen auf der Mauer, winkend auf Autodächern und tanzend auf der Straße. 

Warum sind polnische Frauen die zweitbeliebtesten ausländischen Partnerinnen deutscher Männer? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Verbindung in die Brüche geht? Welche Probleme haben die Kinder aus deutsch-polnischen Ehen?
Steffen Möller hat mit mehr als fünfzig Paaren gesprochen und typische Konflikte analysiert: Vom ersten Flirt und dem Antrittsbesuch bei den Schwiegereltern bis hin zu sprachlichen Missverständnissen und unterschiedlichen Ansichten zur Kindererziehung; von der Drama-Queen bis zum Geizkragen. Nicht zu vergessen die Gardinen! Mit step-by-step-Anleitung zur perfekten Hochzeit.

Wann?

Samstag, 28. SEPTEMBER 2019
19:00 Uhr

Wo?

Landskron KULTurBRAUEREI
An der Landskronbrauerei 116, 02826 Görlitz

Was?

Lesung, Kultur, Kabarett/Comedy

Tickets:

In allen SZ-Treffpunkten oder direkt hier