Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Merken

Spielabsage wegen schweren Unfalls

Ein Döbelner Kleinbus überschlägt sich bei Wolfsburg. Unter den sechs Verletzten sind zwei Roßweiner Fußballer.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Claudia Hübschmann

Roßwein. Zwei Fußballer des Roßweiner SV sind am Donnerstagmorgen auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover bei einem schweren Unfall verletzt worden. Aus diesem Grund wurde das Punktspiel der Fußball-Kreisliga B Staffel Süd, Roßweiner SV II gegen den SV Einheit Mutzschen abgesagt.

Der 75-jährige Fahrer des Kleinbusses eines Döbelner Autohauses fuhr laut Polizei Braunschweig im rechten Fahrstreifen der A 2. Nachdem er zwei Lastwagen überholte, die sich im Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Königslutter befunden hatten, versuchte er, ebenfalls diese Ausfahrt zu nehmen. Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit gelang dies jedoch nicht, und er fuhr mit seinem Fahrzeug zunächst über die Grünfläche. Der Bus geriet dann über die Schutzplanke und überschlug sich und stürzte eine Böschung hinunter.

Eine Person wurde durch den Unfall in dem Wagen eingeklemmt und musste von der örtlichen Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer und fünf Insassen im Alter zwischen 20 und 59 Jahren verletzten sich bei dem Unfall, zwei von ihnen schwer. Alle wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht, so die Polizei Braunschweig. Der entstandene Schaden liegt bei mehreren tausend Euro. Nach Informationen des Döbelner Anzeigers geht es den Verletzten den Umständen entsprechend gut. (DA/dwe)

Mehr lokale Nachrichten finden Sie unter:

www.sächsische.de/doebeln