SZ + Dynamo
Merken

Kirsten: Deshalb ist Broll jetzt so wichtig für Dynamo

Benjamin Kirsten ist 2011 mit Dresden aufgestiegen und weiß, welcher Druck auf einem Torwart lastet. Er verrät, wie er die jetzige Nummer eins sieht.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kevin Broll ist Dynamos starker Rückhalt. Gegen Verl verhinderte er eine Niederlage.
Kevin Broll ist Dynamos starker Rückhalt. Gegen Verl verhinderte er eine Niederlage. © Foto: dpa-Zentralbild/Robert Michael

Dresden. Der Torwart hat eine Schlüsselposition. Einerseits kann er retten, was andere vor ihm verbockt haben, andererseits ist ihm kaum noch zu helfen, wenn er patzt. Deshalb sind es oft besondere Typen, die sich das zumuten, die diesen Kick aushalten – und gerade dann zu außergewöhnlichen Leistungen imstande sind, wenn es extrem knifflig wird. So einer ist Kevin Broll, Dynamos starker Rückhalt.

Ihre Angebote werden geladen...