SZ + Dynamo
Merken

So stellt Dynamos Chefscout die Mannschaft zusammen

Wie kommt der Aufsteiger zu seinen Neuzugängen? Ein exklusives Gespräch mit Kristian Walter über die Planung eines Kaders – und schwierige Entscheidungen.

Von Sven Geisler
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kristian Walter ist gern im Café Elbsalon in der Dresdner Neustadt, ist aber viel im Dynamo-Auftrag unterwegs.
Kristian Walter ist gern im Café Elbsalon in der Dresdner Neustadt, ist aber viel im Dynamo-Auftrag unterwegs. © Christian Juppe

Sein Name fällt öfter, meist beiläufig, aber anerkennend. Der Trainer lobt seinen Blick für talentierte Spieler, der Sportgeschäftsführer seine Expertise. Kristian Walter ist seit Anfang 2013 für Dynamo als Chefscout unterwegs und inzwischen als Kaderplaner auch maßgeblich dafür verantwortlich, wie die Mannschaft aufgestellt ist. Wie der 37 Jahre alte Dresdner diese Aufgabe angeht und wie er den aktuellen Kader für die 2. Fußball-Bundesliga einschätzt, erklärt Walter im Interview mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...