SZ + Sport
Merken

Eine Laudatio der deutschen Fußballerinnen auf Dresden

Nach dem Sieg gegen Frankreich kommen die deutschen Frauen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Die famose Unterstützung in Dresden, betonen sie, soll jetzt der Maßstab für die nächsten Heim-Länderspiele sein.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fast 27.000 Zuschauer waren beim Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Frankreich in Dresden dabei. Das soll jetzt der Maßstab für die nächsten Heimspiele sein.
Fast 27.000 Zuschauer waren beim Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Frankreich in Dresden dabei. Das soll jetzt der Maßstab für die nächsten Heimspiele sein. © dpa/Robert Michael

Von Frank Hellmann und Tino Meyer

Dresden. Vermutlich hat sich Alexandra Popp im Sommer bei ihrem Camping-Urlaub in der Lausitz nicht vorstellen können, dass die neuen Bundesländer so ein gutes Pflaster für den Fortschritt der deutschen Fußballerinnen sein könnten. Die mittlerweile mit Abstand bekannteste Nationalspielerin schien sich ja am Freitagabend bei der Pressekonferenz in Dresden selbst kneifen zu müssen, um zu begreifen, welchen Meilenstein die DFB-Frauen in der von so viel Historie geprägten Stadt gesetzt hatten.

Ihre Angebote werden geladen...