SZ + Sport
Merken

Regionalliga will bis wenige Stunden vorm Fest spielen

Der November-Lockdown bringt die Vereine der Fußball-Regionalliga in Not. Der Ausweg gefällt nicht allen. Gerade in Bischofswerda ist man nicht begeistert.

Von Jürgen Schwarz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ende September konnten sich die Spieler des Bischofswerdaer FV 08 noch freuen, gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten Hertha BSC gab es einen Punkt. Doch seither wird der Viertligist besonders von der Corona-Pandemie gebeutelt.
Ende September konnten sich die Spieler des Bischofswerdaer FV 08 noch freuen, gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten Hertha BSC gab es einen Punkt. Doch seither wird der Viertligist besonders von der Corona-Pandemie gebeutelt. © Steffen Unger

Leipzig. Die Meisterschaft in den drei höchsten Fußball-Spielklassen wird fortgesetzt, im Amateurbereich hat der Lockdown zum sportlichen Stillstand geführt. Dagegen stellt sich in den fünf Staffeln der viertklassigen Regionalliga die Frage: Handelt es sich um Amateur-Kicker oder Profi-Fußballer?

Ihre Angebote werden geladen...