SZ + Dynamo
Merken

Eine große Kulisse bei Dynamos Spiel auf Schalke

Die Dresdner spielen zum ersten Mal in der Arena in Gelsenkirchen – und mehr als 4.000 Dynamo-Fans dürfen dabei sein. Die Hintergründe vor dem Top-Spiel.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch ist sie leer, aber am Samstagabend ist in der Arena auf Schalke mit der lautesten Kulisse seit Monaten zu rechnen. Dann ist Dynamo zu Gast.
Noch ist sie leer, aber am Samstagabend ist in der Arena auf Schalke mit der lautesten Kulisse seit Monaten zu rechnen. Dann ist Dynamo zu Gast. © Foto: Picture Point/Roger Petzsche

Dresden/Gelsenkirchen. Es ist ewig her, und das Ergebnis sollte vielleicht besser nicht erwähnt werden. Als Dynamo zum bislang letzten Mal im Gelsenkirchener Stadtteil Schalke antrat, spielten beide Vereine in der Fußball-Bundesliga. An jenem kühlen Freitagabend im November 1994 waren 23.900 Zuschauer im alten Parkstadion, in das sich mit zunehmender Spielzeit dichte Nebelschwaden senkten, wie die SZ berichtete. Seitdem gab es kein Duell mehr um Punkte.

Ihre Angebote werden geladen...