SZ + Dynamo
Merken

Dynamo wünscht sich gegen Hansa 10.000 Fans

Der Geschäftsführer von Dynamo Dresden fordert, dass gegen Rostock deutlich mehr Zuschauer ins Stadion dürfen. Ein Urteil kommt aber wohl zu spät.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bild aus alten Tagen: ein picke-packe-voller K-Block um Rudolf-Harbig-Stadion.
Bild aus alten Tagen: ein picke-packe-voller K-Block um Rudolf-Harbig-Stadion. © Archiv: Robert Michael

Dresden. Kurz vor der Entscheidung des sächsischen Kabinetts zu den Zulassungsbeschränkungen bei Sport-Großveranstaltungen hat Dynamo noch einmal Druck auf die Politik gemacht. In einem Interview auf der Internetseite des Fußball-Zweitligisten erinnerte Geschäftsführer Jürgen Wehlend an den Fünf-Stufen-Plan der Initiative „Team Sport Sachsen“, in der sich 24 Profivereine zusammengeschlossen haben. Den Plan hatten die Initiatoren, zu denen auch Dynamo und RB Leipzig gehören, am Donnerstag vorgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...