SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Zeugnis: Der Torjäger überzeugt

Es ist sicherlich nicht Dynamos bestes Spiel in dieser Saison. Aber die Einzelkritik zeigt: Die Rückkehrer bringen die nötigen Prozentpunkte.

Von Jens Maßlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christoph Daferner jubelt nach seinem Elfmetertor zum 1:0. Er gehörte zu Dynamos Besten gegen Fortuna Düsseldorf.
Christoph Daferner jubelt nach seinem Elfmetertor zum 1:0. Er gehörte zu Dynamos Besten gegen Fortuna Düsseldorf. © dpa/Robert Michael

Dresden. Als Neuzugänge wurden die drei zurückgekehrten Langzeitverletzten Kevin Ehlers, Brandon Borrello und Patrick Weihrauch von Dynamo Dresdens Trainer Alexander Schmidt bezeichnet. Und während Weihrauch am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf noch nicht zum Einsatz kommt, können sich die beiden erstgenannten im immens wichtigen Heimspiel direkt unter Beweis stellen. "Sie haben die Prozentpunkte reingebracht, die vielleicht zuletzt gefehlt haben. Die Mischung aus guter Energie, Stimmung und Siegeswille zusammen mit den Fans, die uns enorm gepusht haben, war heute entscheidend", erklärt Schmidt nach dem wichtigen 1:0-Sieg der Dresdner.

Ihre Angebote werden geladen...