SZ + Dynamo
Merken

Warum Dynamos Trainer die Schnauze voll hat

Markus Kauczinski kommt aus der Corona-Quarantäne und erfährt von der nächsten schweren Verletzung. So reagiert er auf die Hiobsbotschaft.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dynamos Trainer Markus Kauczinski muss sich zum Start in die Rückrunde nach dem nächsten langfristigen Ausfall Sorgen ums Personal machen.
Dynamos Trainer Markus Kauczinski muss sich zum Start in die Rückrunde nach dem nächsten langfristigen Ausfall Sorgen ums Personal machen. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Am Freitagmorgen hat Markus Kauczinski den Müll runtergebracht. „Das war überfällig“, sagt der 50-Jährige und grinst. Für zehn Tage war Dynamos Trainer nach einem positiven Corona-Test in seiner Wohnung eingesperrt – und hat den Kampf gegen den Bewegungsmangel klar mit 0:2 verloren, wie er erzählt. „Ich bin mal ein paar Schritte um den Tisch gegangen, habe aber kein Workout auf dem Boden oder Balkon gemacht, sondern das verschoben auf bessere Zeiten.“

Ihre Angebote werden geladen...