SZ + Dynamo
Merken

Dynamo ohne Minge - schwer vorstellbar, aber funktioniert

Sein Abschied als Sportgeschäftsführer war emotional, jetzt genießt der 60-Jährige sein Privatleben. Reden will er weiterhin nicht - mit einer kleinen Ausnahme.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Blumenstrauß zum Abschied, die Fans feiern ihren „Paten“, wie sie Ralf Minge nennen. Seit Juli ist er nicht mehr Dynamos Sportgeschäftsführer.
Ein Blumenstrauß zum Abschied, die Fans feiern ihren „Paten“, wie sie Ralf Minge nennen. Seit Juli ist er nicht mehr Dynamos Sportgeschäftsführer. © Foto: dpa-Zentralbild

Dresden. Wellen des Ozeans, Ralf Minge liegt nicht in der Karibik, um sich in der Sonne zu erholen. Der seit Juli ehemalige Sportgeschäftsführer von Dynamo Dresden spaziert bei windigem Wetter an der Elbe entlang, das ist seit jener Erfahrung, als ihn Burnout-Symptome zu einer Auszeit zwangen, sein Weg, um zu entspannen. Anfangs, das hat er nach seiner Rückkehr Ende Juli 2018 erzählt, habe er dabei noch versucht, sich selbst zu überholen.

Ihre Angebote werden geladen...