SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Becker nach Roter Karte: Würde es wieder tun

Robin Becker hat in Dresden bisher viel Pech: Erst verletzt er sich, beim Comeback fliegt er vom Platz. Aber er hadert nicht. Die Geschichte eines besonderen Profis.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Trainer Alexander Schmidt nimmt Robin Becker nach dem Platzverweis in den Arm. Aber Trost, sagt Becker, brauche er nicht.
Trainer Alexander Schmidt nimmt Robin Becker nach dem Platzverweis in den Arm. Aber Trost, sagt Becker, brauche er nicht. © dpa-Zentralbild/Robert Michael

Vor ein paar Tagen war Robin Becker zu Hause. Leichlingen, eine Kleinstadt mit knapp 30.000 Einwohnern im Rheinland, war schwer betroffen vom Unwetter im Juli. Seine Familie hatte Glück in diesem Unglück, sie wohnt etwas weiter oben, war deshalb nur durch den Stromausfall für anderthalb Wochen eingeschränkt. „Wenn man aber durch die Innenstadt geht, dort entlang, wo die Wupper über die Ufer gerauscht ist, sieht man das Ausmaß der Verwüstungen immer noch. Viele Geschäfte stehen leer und es ist nicht absehbar, wann hier wieder Leben einzieht, wie man es vor der Flut kannte“, erzählt der Fußball-Profi von Dynamo Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...