SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Rückkehrer: „Habe einige Angebote abgelehnt“

Nach vier Jahren ist Niklas Hauptmann zurück in Dresden. Im ersten großen Interview seit seiner Rückkehr spricht der 26-Jährige über seinen Wechsel, seine Verletzungsanfälligkeit und erinnert sich an Spiele im alten Rudolf-Harbig-Stadion.

Von Timotheus Eimert
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Er ist Dynamos Rekordabgang: Niklas Hauptmann. Für kolportierte 3,4 Millionen Euro ist der 26-Jährige 2018 nach Köln gewechselt. Nun ist er zurück in Dresden.
Er ist Dynamos Rekordabgang: Niklas Hauptmann. Für kolportierte 3,4 Millionen Euro ist der 26-Jährige 2018 nach Köln gewechselt. Nun ist er zurück in Dresden. © René Meinig

Dresden. Noch immer ist er Dynamos Rekordabgang, sofern die kolportierten 3,4 Millionen Euro stimmen, die der 1. FC Köln 2018 an Dynamo Dresden überwiesen haben soll. Damals habe sich der Wechsel richtig angefühlt, meint Niklas Hauptmann rückblickend im großen Interview mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...