SZ + Dynamo
Merken

Was läuft da bei Dynamo mit dem Pressesprecher?

Plötzlich taucht ein neuer Name auf: Ronny Zimmermann soll für Vereinskommunikation verantwortlich sein - und Henry Buschmann ist abwesend.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Abwesenheitsnotiz von Dynamos Pressesprecher Henry Buschmann: "Ich befinde mich derzeit nicht im Büro."
Abwesenheitsnotiz von Dynamos Pressesprecher Henry Buschmann: "Ich befinde mich derzeit nicht im Büro." © René Meinig

Dresden. Wer nicht gezielt danach sucht, wird den Namen nicht finden. Auf der Internetseite der SG Dynamo Dresden wird Ronny Zimmermann jedoch bereits als Mitarbeiter geführt - und zwar an herausgehobener Position direkt unter dem kaufmännischen Geschäftsführer Jürgen Wehlend. Demnach besetzt der 30 Jahre alte Pirnaer die "Stabsstelle – Vereinsentwicklung und -kommunikation". Diese wurde offenbar neu geschaffen, aber bislang vom Verein nicht öffentlich gemacht. Welche Kompetenzen und Aufgaben damit verbunden sind, lässt sich also bestenfalls vermuten.

Ihre Angebote werden geladen...