SZ + Dynamo
Merken

Was Dynamos Arzt zu der langen Ausfallliste sagt

Nach einer Sportverletzung studiert Onays Al-Sadi Medizin. Wie der Berliner nach Dresden kommt und was ihm bei den Schwarz-Gelben derzeit Sorgen macht.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einmal tief durchatmen: Das ist kein aktuelles Foto. Beim Spiel in Meppen wurde Dynamos Christoph Daferner von Physiotherapeut Tobias Lange (l.) und Mannschaftsarzt Onays Al-Sadi vom Platz geführt.
Einmal tief durchatmen: Das ist kein aktuelles Foto. Beim Spiel in Meppen wurde Dynamos Christoph Daferner von Physiotherapeut Tobias Lange (l.) und Mannschaftsarzt Onays Al-Sadi vom Platz geführt. © dreipass-foto/Kuttner

Dresden. Es kommt gerade knüppeldick für Dynamo: Fünf Spieler langzeitverletzt, drei fallen mit Muskelfaserrissen aus, Kapitän Sebastian Mai ist gesperrt und Ransford-Yeboah Königsdörffer wegen Corona in Quarantäne. Das bereitet dem Trainer Kopfzerbrechen und beschert dem Mannschaftsarzt außergewöhnlich viel Arbeit – und das außer der Reihe. Hauptberuflich ist Onays Al-Sadi als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Dresdner Uniklinik beschäftigt. Seit Sommer 2019 betreut er parallel die Dynamo-Profis.

Ihre Angebote werden geladen...