SZ + Sport
Merken

Zwischen Konzentration und Party: Die Darts-Könige von Riesa

Mit den deutschen Erfolgen wächst der Darts-Hype auch in Sachsen. Am Wochenende trafen sich die internationalen Stars zum Jubiläumsturnier in Riesa - und ließen sich gehörig feiern.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lässt sich wie ein Popstar feiern: Peter Wright geht beim International Darts Open in Riesa in Begleitung von Bodyguards zur Bühne.
Lässt sich wie ein Popstar feiern: Peter Wright geht beim International Darts Open in Riesa in Begleitung von Bodyguards zur Bühne. © ronaldbonss.com

Nach seinem Einzug ins Halbfinale nimmt Martin Schindler dem Moderator das Mikrofon aus der Hand. „Ist das nicht geil?“, ruft der Dartsspieler aus Brandenburg immer wieder und wirft die Arme in die Luft. Die Menge in Riesa feiert ihn wie einen Popstar. Das erste Mal nach vier Jahren hat sich ein Deutscher unter die besten Vier geworfen. Dabei ist Schindler nur die Nummer zwei in der deutschen Dartsszene. Der WM-Halbfinalist Gabriel Clemens ist diesmal schon in der Vorrunde aus dem Turnier ausgeschieden. Die Zuschauer jubeln, tanzen und kreischen trotzdem. „Alleee, alleee, alleeeeeee“, schallt es am Samstagabend durch Riesa.

Ihre Angebote werden geladen...