SZ + Sport
Merken

Neue Weltrekorde in neuen Wunderschuhen

Joshua Cheptegei erstaunt die Welt mit immer neuen Bestzeiten. Welche Rolle spielen dabei neue Spikes?

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Strahlte nach seinem 5.000-Meter-Weltrekord in Monaco über das ganze Gesicht: Joshua Cheptegei. Nach der Fabelzeit über die doppelte Distanz in Valencia am Mittwoch geraten aber vor allem seine Schuhe in den Blickpunkt.
Strahlte nach seinem 5.000-Meter-Weltrekord in Monaco über das ganze Gesicht: Joshua Cheptegei. Nach der Fabelzeit über die doppelte Distanz in Valencia am Mittwoch geraten aber vor allem seine Schuhe in den Blickpunkt. © dpa

Er lächelte nach seinem nächsten Traumlauf, als wäre nichts gewesen, und posierte stolz mit der Flagge Ugandas. Die Kameramänner und Fotografen machten ihre Jubelbilder, klar. Aber immer wieder richtete sich der Blick auch hinunter zu Joshua Cheptegeis Füßen, schwarz-neongrün umhüllt. Mit einer Art Wunder-Spikes soll der neue Maestro der Langstrecke den nächsten Weltrekord quasi zertrümmert haben.

Ihre Angebote werden geladen...