SZ + Sport
Merken

Neue Vorwürfe in der Chemnitzer Turnaffäre

Außer Gabriele Frehse soll auch ein Trainer entlassen werden, doch der Präsident des Vereins wehrt sich und stellt die Behauptungen infrage.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Trainerin Gabriele Frehse und Ex-Weltmeisterin Pauline Schäfer – seit 2018 arbeiten sie nicht mehr zusammen.
Trainerin Gabriele Frehse und Ex-Weltmeisterin Pauline Schäfer – seit 2018 arbeiten sie nicht mehr zusammen. © Foto: Visum/Christoph Busse

Chemnitz. Direkt nach der Videoschalte will Frank Munzer nichts sagen, er sei emotional zu sehr aufgewühlt, lässt der Präsident des TuS Chemnitz-Altendorf wissen. Seine Empörung über das, was am vorigen Freitag passiert ist, will der 67 Jahre alte Oberfranke aber auch nach einem Glas Frankenwein und dem unruhigen Wochenende nicht verbergen. Sein Verein, jahrelang ein Aushängeschild für das deutsche Turnen, steht am Pranger, soll gleich zwei Trainer vom Hof jagen, wie es Munzer nennt.

Ihre Angebote werden geladen...