SZ + Sport
Merken

Ihr schwieriger Kampf um das Olympia-Ticket

Nach Verletzungen und dem Streit um ihre Chemnitzer Trainerin: Wie sich Turnerin Sophie Scheder trotzdem für die Spiele in Tokio qualifizieren will.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Anspannung vor dem Wettkampf: Für Sophie Scheder geht es jetzt um ihre zweite Olympia-Teilnahme.
Die Anspannung vor dem Wettkampf: Für Sophie Scheder geht es jetzt um ihre zweite Olympia-Teilnahme. © Jan Huebner/Peters

Chemnitz. Aufzugeben ist keine Option. Sophie Scheder will es auf jeden Fall versuchen, es sich selber zeigen, wie sie sagt. Die Chemnitzer Turnerin kämpft seit Monaten mit Beschwerden in Knie und Schulter. „Ich muss schauen, wie ich das händeln kann“, meint die 24-Jährige. Ihr Ziel ist die zweite Olympia-Teilnahme, nachdem sie bei den Spielen in Rio de Janeiro 2016 sensationell die Bronzemedaille am Stufenbarren gewonnen hat. Doch um in diesem Sommer in Tokio dabei zu sein, muss sie sich in zwei Wettkämpfen gegen die nationalen Konkurrentinnen durchsetzen.

Ihre Angebote werden geladen...