SZ + Leben und Stil
Merken

So lernen Kinder das Skifahren leichter

Skischulen in Sachsen bieten schon für Dreijährige Kurse an. Was müssen Eltern dabei beachten?

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vielen Kindern macht Skifahren Spaß. Doch ohne die richtige Technik geht es nicht. Wie man sicher den Berg hinunter kommt, das lernen die Nachwuchssportler in der Skischule.
Vielen Kindern macht Skifahren Spaß. Doch ohne die richtige Technik geht es nicht. Wie man sicher den Berg hinunter kommt, das lernen die Nachwuchssportler in der Skischule. © 123.rf

Pünktlich zum Winterferienbeginn in Sachsen gibt es Frühlingswetter. Aber in den höheren Skigebieten liegt noch Schnee – auf dem Fichtelberg laut Onlineportal Bergfex 60 Zentimeter, in Oberwiesenthal 45 Zentimeter. „Wir haben sehr viel Schnee und damit sehr gute Bedingungen“, sagt Carsten Jacob, Inhaber der Skischule Fichtelberg.

Ihre Angebote werden geladen...