SZ + Sport
Merken

Wie geht’s mit dem Ski-Weltcup in Dresden weiter?

Die Deutschen sind Weltmeister in Sachen Organisation. Das hat der Wettkampf am Elbufer wieder gezeigt. Für die Zukunft gibt es nun eine große sächsische Vision.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch 2021 wird am vierten Adventswochenende der Pistenbully am Elbufer unterwegs sein. Die fünfte Auflage des Ski-Weltcups in Dresden ist bereits beschlossene Sache.
Auch 2021 wird am vierten Adventswochenende der Pistenbully am Elbufer unterwegs sein. Die fünfte Auflage des Ski-Weltcups in Dresden ist bereits beschlossene Sache. © Christian Juppe

Dresden. Das Lob kam von allen Seiten, doch schon am Montag war es Schnee von gestern. Genau wie die weiße Pracht, die zu Bergen zusammengeschoben am Elbufer darauf wartet, abzutauen. Die vierte Auflage des Sprint-Weltcups der Langläufer in Dresden geht in die Geschichte ein als eine im harten Lockdown gut organisierte Veranstaltung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ihre Angebote werden geladen...