SZ + Zittau
Merken

Stephan Meyer will Landrat im Kreis Görlitz werden

Der CDU-Landtagsabgeordnete aus dem Süden des Kreises Görlitz zieht sich dafür aus einer führenden Position in Dresden zurück. Das Landratsamt kennt er gut.

Von Thomas Mielke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stephan Meyer ist Mitglied des sächsischen Landtags. Foto: Matthias Weber
Stephan Meyer ist Mitglied des sächsischen Landtags. Foto: Matthias Weber ©  Matthias Weber (Archiv)

Oderwitz. Der CDU-Landtagsabgeordnete Stephan Meyer aus Oderwitz wirft seinen Hut für die in knapp zwei Jahren stattfindende Wahl zum Landrat des Kreises Görlitz in den Ring. "Ja, ich werde antreten", bestätigte er der SZ. "Nach langen Überlegungen - auch mit Herrn Lange - habe ich mich entschieden, der CDU zur Verfügung zu stehen." Er betonte aber, dass die Parteibasis das letzte Wort habe, ihm das Vertrauen aussprechen und ihn nominieren müsse. 

Ihre Angebote werden geladen...