Bautzen
Merken

Stillstand am Lauenareal

Auf dem Grundstück der Projektgesellschaft Säurich-Sassenscheid in Bautzen passiert nichts. Es ist unklar, was mit der Fläche werden soll.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Grundstück am Lauengraben rollen erstmal keine Bagger.
Auf dem Grundstück am Lauengraben rollen erstmal keine Bagger. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Auf dem Grundstück der Projektgesellschaft Säurich-Sassenscheidt am Lauengraben in Bautzen werden in diesem Jahr wohl keine Bagger rollen. Die Besitzer der Fläche haben der Stadt gegenüber geäußert, dass es derzeit für das Grundstück keine neuen Ansätze gibt. 

Die brachliegende Fläche gehört zu den Filetstücken des Lauenareals. Ursprünglich wollten die Investoren dort ein Einkaufszentrum bauen. Später war von einem Wohnheim für Senioren die Rede. Um ein konkretes Projekt habe es sich bei dieser Idee aber nicht gehandelt, teilten die Investoren mit. Man sei nach wie vor auf der Suche nach einer passenden Lösung für das Areal. (SZ/mho)

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.