Merken

Tanzwerkstatt eröffnet neues Studio

Wenn die Kinder aus der Tanz- und Theaterwerkstatt Wilthen (TTW) auftreten, dann bebt das Parkett. Auf der Grünen Woche in Berlin zeigten sie jetzt zum Ländertag, was sie können. Mit dabei auch Kinder und Jugendliche aus Pulsnitz.

Teilen
Folgen
NEU!

Wenn die Kinder aus der Tanz- und Theaterwerkstatt Wilthen (TTW) auftreten, dann bebt das Parkett. Auf der Grünen Woche in Berlin zeigten sie jetzt zum Ländertag, was sie können. Mit dabei auch Kinder und Jugendliche aus Pulsnitz. Dort will die TTW ihr Engagement jetzt ausbauen. Die Tanzwerkstatt sei schon seit Jahren im Pulsnitz- und Rödertal aktiv, erklärt Geschäftsführerin Birgit Ziesche. Bisher seien die räumlichen Bedingungen aber nicht gut gewesen. Deshalb werde der Verein nach Wilthen ein zweites eigenes Studio in Pulsnitz eröffnen. Die Räume befinden sich in der Robert-Koch-Passage. Der Verein habe sie günstig mieten können. Ende Februar soll es in der Passage losgehen.

Derzeit nutzt der Verein noch die Sportstätte Kante. Dort stünden nur begrenzte Übungszeiten zur Verfügung, sagt die Vereinschefin. Das wird sich nun ändern. Außerdem musste der Verein zusätzliche Angebote auf ein Minimum reduzieren, zum Beispiel Workshops zum Thema Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche. Derzeit singen, tanzen und schauspielern 150 Mädchen und Jungen aus dem Pulsnitz- und Rödertal in der Tanzwerkstatt. (SZ›/ha)