SZ + Freital
Merken

Verspätung beim Einzug ins Tharandter Bahnhofsgebäude

Der Investor hält an den Plänen für 35 Wohnungen fest. Zum Jahresende soll alles fertig sein. An dem Baudenkmal waren vor ihm schon einige Unternehmer gescheitert.

Von Gabriele Fleischer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Markant und historisch: Das Empfangsgebäude am Bahnhof Tharandt. Bis es wieder ein Aushängeschild werden könnte, dauert es noch.
Markant und historisch: Das Empfangsgebäude am Bahnhof Tharandt. Bis es wieder ein Aushängeschild werden könnte, dauert es noch. © Daniel Schäfer

Ruhe am Tharandter Bahnhofsgebäude. Nur zwei Elektriker kommen zur Absprache. Dort, wo jetzt im Sommer Bewohner einziehen sollten, ist noch Baustelle. "Urlaubszeit, Corona mit zum Teil Totalausfall von Firmen, verspätete Lieferungen, gestiegene Preise, da gibt es viele Gründe", sagt Investor und Projektplaner Arthur Grimm. An Material-Engpässen und einem Wechsel in der Projektleitung liege der Verzug aber nicht.

Ihre Angebote werden geladen...