Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Wann ist Baustart am Jagdschloss Grillenburg?

Bei einem Spitzen-Treffen vor fast drei Jahren wurden große Pläne für das Schloss-Ensemble verkündet. Passiert ist bisher nicht viel.

Von Verena Schulenburg
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Jagdschloss Grillenburg mit einem kleinen See davor. Das Gebäude wurde im Jahr 1554 erbaut.
Das Jagdschloss Grillenburg mit einem kleinen See davor. Das Gebäude wurde im Jahr 1554 erbaut. © Daniel Schäfer

Aus der Ferne ist das Jagdschloss noch immer hübsch anzusehen. Die Blessuren der Zeit zeigen sich auch erst bei näherer Betrachtung. Aber abgesehen von ein paar Spaziergängern kommen an den historischen Gemäuern ohnehin nicht allzu viele Schaulustige vorbei. Dabei sollte das doch ganz anders sein.

Ihre Angebote werden geladen...