Dippoldiswalde
Merken

Tödlicher Arbeitsunfall

Ein 69-Jähriger ist bei Reinigungsarbeiten in Clausnitz  durch ein Dach gebrochen. Den Sturz überlebte er nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat die Polizei nun die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.
Die Polizei hat die Polizei nun die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. © Symbolbild: dpa

Ein tragischer Unfall ist am Dienstag im Osterzgebirge passiert. Bei Reinigungsarbeiten auf dem Dach eines Firmengebäudes nahe der Hauptstraße im Ortsteil Clausnitz in der Gemeinde Rechenberg-Bienenmühle ist am Dienstagmorgen ein Arbeiter durch das Dach gebrochen. Der Unfall geschah gegen 8.20 Uhr. Der Mann ist daraufhin etwa acht Meter in die Tiefe gestürzt, wie die Polizeidirektion Chemnitz informiert. Dabei zog sich der 69-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er diesen noch vor Ort erlag.

In Zusammenarbeit mit der Abteilung Arbeitsschutz der Landesdirektion Sachsen hat die Polizei nun die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen, heißt es in der Pressemitteilung. (SZ)