Merken

Betrunkene verursacht tödlichen Verkehrsunfall

In Löbau fährt am späten Donnerstagabend ein Audi in einen Zaun. Zwei Menschen sterben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der schwer beschädigte Audi an der Unfallstelle.
Der schwer beschädigte Audi an der Unfallstelle. © lausitznews.de

Löbau. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in der Nacht zu Freitag in Löbau.

Gegen 22.30 Uhr befuhr eine 23-Jährige mit einem mit mehreren Menschen besetzten Audi A1 die Görlitzer Straße. Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit kam sie in einer Linkskurve von der Straße ab. Mit voller Wucht prallte der Leihwagen eines Autohauses in den Zaun eines Industriegebietes. Ein dort befindliches Tor riss die Beifahrerseite des Fahrzeugs komplett auf. Anschließend schleuderte der Wagen über die Straße, wo er zum Stehen kam.

Die Fahrerin konnte das Fahrzeug mit leichten Verletzungen verlassen und wurde in ein Klinikum eingeliefert. Ein 41-jähriger Insasse, der hinter der Fahrerin saß, erlitt bei dem Unfall nach Polizeiangaben leichte Verletzungen.

Die beiden männlichen Insassen auf der Beifahrerseite des Audi (26 und 53 Jahre) erlitten so schwere Verletzungen, dass sie noch vor Ort reanimiert werden mussten. Die Rettungskräfte verloren trotz umfangreicher Maßnahmen den Kampf und konnten nichts mehr für die Verunglückten tun. Die Männer verstarben noch am Unfallort.

Besonders tragisch: Angehörige der Verunglückten kamen noch während der Rettungsmaßnahmen an die Unfallstelle. Sie mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Ein Atemalkoholtest ergab bei der Fahrerin einen Wert von umgerechnet 1,6 Promille, teilte die Polizei mit. Am Audi entstand Totalschaden, der mit rund 28.000 Euro beziffert wurde. 

Die Görlitzer Straße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. 

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Angaben zur Fahrweise des Audis machen können. Hinweise nimmt unter anderem die Verkehrspolizeiinspektion in Bautzen unter der Rufnummer 03591 3670 entgegen. (SZ)