Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Merken

Trainersuche bisher erfolglos

Die Fußballer des LSV suchen nach wie vor. In zweieinhalb Wochen ist Saisonstart. Ein Besonderer obendrein.

Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolbild/dpa

Von Jörg Richter

Tauscha. Kann die erste Männermannschaft des LSV 61 Tauscha mit einem neuen Trainer in die neue Saison starten? Hinter dieser Frage steht ein großes Fragezeichen. Denn bisher ist es dem Verein noch nicht gelungen, einen Ersatz für den ehemaligen Coach Volkmar Paulick zu finden. Die Kreisoberliga-Elf wird momentan vom Co-Trainer Robin Zinke auf die kommenden Punktspiele zur Meißner Kreismeisterschaft vorbereitet. Der 34-Jährige wird von den beiden Spielern Mirko Tillner und Benjamin Göhring beim Training unterstützt.

Wie Fußball-Abteilungsleiter Dietmar Schulze der SZ bestätigte, habe es einen Bewerber auf das Traineramt von außerhalb gegeben. Doch er geht in der Woche auf Montage arbeiten. Deshalb habe der Spielerrat der Mannschaft sich gegen ihn ausgesprochen. „Auch ohne Trainer muss es weitergehen“, sagt Schulze.

Der LSV Tauscha bestreitet am 12. August in Radeburg sein erstes Punktspiel. Es ist das offizielle Saisoneröffnungsspiel des Kreisverbandes Fußball Meißen. Er hat es an den TSV Radeburg vergeben, weil dieser sein neues Sportlerheim einweiht.