SZ + Zittau
Merken

"Wir bauen die Balzhütte wieder auf"

Das beliebte Ausflugsziel in der Böhmischen Schweiz liegt noch in Schutt und Asche, aber Eigentümer Ivo Goedhart gibt nicht auf.

Von Steffen Neumann
Teilen
Folgen
NEU!
Der Eigentümer der Balzhütte Ivo Goedhart und seine Frau Barbora Laštuvková stehen vor einem Neuanfang. Wer bei ihnen ein Bier trinkt, ist schon eine große Hilfe.
Der Eigentümer der Balzhütte Ivo Goedhart und seine Frau Barbora Laštuvková stehen vor einem Neuanfang. Wer bei ihnen ein Bier trinkt, ist schon eine große Hilfe. © Steffen Neumann

Der tschechische Kartenserver mapy.cz hat die Balzhütte in der Böhmischen Schweiz schon gestrichen. Man kann unter der Adresse Rynartice 81 zwar noch etwas finden. Aber die Ortsmarke landet nur auf einer grauen Fläche. Die zwei Gebäude, die hier bis Mitte Mai noch standen, sind nicht mehr eingezeichnet.

Ihre Angebote werden geladen...