SZ + Pirna
Merken

Böhmische Skigebiete hoffen auf besseren Winter

An den Lift dürfen nur Geimpfte und Genesene. Einige Skigebiete heben die Preise.

Von Steffen Neumann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bereits ab Samstag ist am Klínovec (Keilberg) die 1,5 Kilometer lange blaue Piste „Dámská“ in Betrieb.
Bereits ab Samstag ist am Klínovec (Keilberg) die 1,5 Kilometer lange blaue Piste „Dámská“ in Betrieb. © Steffen Neumann

Der erste Schnee ist kaum gefallen und schon beginnt die Skisaison. Erste Langlaufskier wurden bereits angeschnallt. Aber auch die Skigebiete haben eifrig begonnen, die Pisten zu präparieren Traditionell gehört das Skigebiet am Klínovec (Keilberg) im Erzgebirge zu den ersten, das seine Lifte anwirft. Am 4. Dezember, so früh, wie lange nicht, geht es auf der blauen Piste „Dámská“ los. Dabei kommt gleich der neue Lift zum Einsatz. Der Mehrsitzer-Sessellift mit Schutzhaube hat neu beheizte Sitzflächen. Skifreunde können sich am höchsten Berg des Erzgebirges auf eine Mischung aus Natur- und Kunstschnee freuen. Die anderen Pisten werden nach und nach vorbereitet.

Ihre Angebote werden geladen...