SZ + Leben und Stil
Merken

Kaputte Heizung und Buchungschaos: Mit dem Nachtzug von Prag nach Zürich

Die ganze Reise verschlafen: Wie bequem und günstig reist man mit dem Nachtzug „Canopus“ von Prag über Sachsen nach Zürich? Es ist noch Luft nach oben - ein Selbsttest.

Von Angelina Sortino
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der „Canopus“ verbindet Zürich und Prag. Der Zug hält auch in Dresden und Leipzig.
Der „Canopus“ verbindet Zürich und Prag. Der Zug hält auch in Dresden und Leipzig. © CD/Michal Málek

Der Himmel ist bereits dunkel, als der blau-weiße Zug auf den von Schnee umgebenen Gleisen in den Prager Bahnhof einfährt. Die noch recht neue Nachtzugverbindung „Canopus“ soll die tschechische Hauptstadt um 18.26 Uhr verlassen und mit Halt in Dresden, Leipzig, Baden-Baden, Freiburg und zahlreichen weiteren Bahnhöfen seine Endstation in Zürich um 9.05 Uhr erreichen.

Ihre Angebote werden geladen...