Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Merken

Paar vermutlich aus Habsucht getötet

War Habgier Auslöser für den Tod zweier Menschen in Leipzig? Das berichten tunesische Medien unter Bezug auf Ermittlerkreise.

Teilen
Folgen
NEU!
© dpa

Tunis/Leipzig. Das in Leipzig ermordete Paar aus Tunesien ist möglicherweise aus Habgier umgebracht worden. Tunesische Medien berichten unter Bezug auf Ermittlerkreise, dass der mutmaßliche Täter es auf Schmuck und Geld des Paares abgesehen haben soll. Das tunesische Paar und der Täter sollen sich bereits länger gekannt haben, berichtet das Internetportal der Zeitung Al-Schuruk. Der mutmaßliche Täter soll demnach als Migrant über Italien illegal nach Deutschland eingereist sein.

Die Staatsanwaltschaft Leipzig wollte sich zu den Berichten nicht äußern. „Wir sind weiterhin mit der Aufklärung von Hintergründen und möglichen Motiven beschäftigt“, sagte ein Sprecher der Behörde am Donnerstag. Dass der Mord aus Habgier geschehen sein soll, wollte er nicht kommentieren.

Ein Schwimmer hatte Ende Juli in einem Badesee im Leipziger Stadtteil Thekla zunächst Leichenteile einer Frau entdeckt. Später fand die Polizei auch Teile einer männlichen Leiche in dem Gewässer. Dringend tatverdächtig ist ein 36-jähriger Mann. Gegen ihn wurde wegen des Verdachts des zweifachen Mordes Haftbefehl erlassen. (dpa)