SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Hilfstransport erreicht die Ukraine

Das Architekturbüro „MM+H“ hatte eine große Spendenaktion gestartet, nun ist alles unbeschadet in Perwomajskyj angekommen.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eingesammelt: Aleksander Shevchuk, Patrick Lindemann, Michael Hamann (v.l.) und weitere Helfer initiierten eine Spendenaktion.
Eingesammelt: Aleksander Shevchuk, Patrick Lindemann, Michael Hamann (v.l.) und weitere Helfer initiierten eine Spendenaktion. © Egbert Kamprath

Die Nachricht kam am Mittag per WhatsApp, da war sie noch ganz frisch und klang zutiefst erfreut. „Unsere Lieferung“, schreibt Michael Hamann, „ist heute Früh in Perwomajskyj angekommen." Dahinter hat er zwei Herzen gesetzt, ein blaues und ein gelbes, sie stehen für die ukrainischen Nationalfarben.

Ihre Angebote werden geladen...